Herbstspaziergang mit Astrid

Anfang November war es noch ungewöhnlich warm. Astrid und ich nutzten die Gelegenheit und bei einem spätherbstlichen Spaziergang entstanden diese ausgelassenen Bilder.

 

Shooting mit Schauspielerin Nina Prasse

 

Anfang November traf ich mich mit Moderatorin und Schauspielerin Nina Prasse aus Hamburg. Wir haben neue Fotos für ihre Sedcard gemacht. Für mich war es eine ganz neue Erfahrung, denn diese Art der Fotografie hatte ich bisher noch nicht gemacht. Es war sehr kreativ und wir hatten eine Menge Spaß :-)

Vanessa und Yannic - stürmische Hochzeit in Wriedel

 

Bereits im September durfte ich die Hochzeit von Vanessa und Yannic begleiten. Die beiden haben sich das Ja-Wort in der wunderschönen Wriedeler Kirche gegeben. Es war anfangs ein sehr regnerischer Tag, doch pünktlich zur Trauung fing die Sonne an zu scheinen. Was den Wind allerdings nicht davon abhielt, während des Paarshootings kräftig durch den Brautschleier zu fegen. 

 

Anna-Lena und Andre - Hochzeit im Lüneburger Wasserturm

 

Im August gaben sich Anna und André ihr Ja-Wort. Vorher habe ich mich mit Anna beim Friseur getroffen und das "Getting Reading" festhalten, bevor es dann nach Lüneburg in den Wasserturm ging. Nach der Trauung wurde das Paar in einem 56er Buick in den Lüneburger Kurpark gebracht, wo wir wundervolle Paarfotos gemacht haben.

Paarshooting mit Jessica & Tobias

 

Auch Jessica hatte ein Paarshooting bei mir im Februar gewonnen. Wir verabredeten uns am Holdenstedter Schloss, das einige wunderschöne verwunschene Ecken zu bieten hatte. Die beiden kamen gerade tags zuvor aus dem Urlaub und waren somit wunderbar erholt! 

Romantisches Paarshooting mit Jenny & Alexander

 

Bereits im Juni traf ich mich zu einem romantischen Paarshooting mit Jenny und Alexander in einem kleinen verschlafenen Dörfchen im LK Uelzen. Jenny hatte im Februar an meiner Valentinstags-Verlosaktion teilgenommen und dieses Shooting gewonnen.

Deutsch-holländische Hochzeit mit Natalie & Mark

 

Im Mai durfte ich die Hochzeit meiner Freundin Nati und ihrem jetzt Ehemann Mark fotografisch begleiten. Mark ist Holländer und so wurden nicht nur die Lesungen sondern auch die Lieder während der Trauung zweisprachig abgehalten. Leider spielte das Wetter nicht mit und so konnten wir die Fotos nach der Kirche nicht an dem Ort machen, den wir uns ursprünglich ausgesucht hatten. Wir hatten aber Glück und gleich neben der Gaststätte befand sich ein wunderschöner Garten mit einem Holsschuppen und einem riesigen Baum. Dort waren wir ein wenig vor dem Regen geschützt und konnten trotzdem noch tolle Fotos machen.

Engagementshooting mit Anna-Lena und Andre

 

Am so genannten "O-See" fand das Engagementshooting von Anna und Andre statt. Die beiden heiraten im August und wir wollten vorher noch ein paar Fotos machen, damit sich die beiden an ihrem großen Tag ein bisschen sicherer vor der Kamera fühlen. Ich finde, sie haben das großartig gemacht und der Spaß kam dabei auch nie zu kurz!

Fotoworkshop "Barshooting" bei Markus Brügge in Lüneburg

 

Es war mal wieder Workshopzeit. Bei Markus Brügge habe ich schon mehrere Workshops belegt und von daher war klar, dass es gut werden wird. Mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl konnten wir uns in der Bar "Salon Hansen" in Lüneburg nach Lust und Laune austoben, da die Bar nur für uns geöffnet war. Unser Model Tanita, die zum ersten Mal vor der Kamera stand, hatte ihren Job sehr gut gemacht und die Ergebnisse sind fantastisch geworden!

 

Fotoworkshop Paarfotografie Hamburg in der Speicherstadt

 

Da die Paarfotografie in diesem Jahr bei mir eine große Rolle spielen soll und wird, habe ich mich zu diesem Thema ein wenig fortgebildet. Mit Stefan Roehl, Hochzeits- und Portraitfotograf, sowie mit Sarah und Timo, die uns zum Üben zur Verfügung standen, ging es durch die Speicherstadt und die Hafencity in Hamburg.

Fensterlichtportraits mit Basti

 

Bei kaltem Schmuddelwetter bleibt man besser drin. Also haben Basti und ich uns für Portaitaufnahmen in unserer örtlichen Schule getroffen, um mit dem vorhandenen Fensterlicht zu arbeiten. Ein paar Ergebnisse möchte ich Euch hier zeigen.

Mutter-Tochter-Shooting mit Christine und Andrea

 

Bei bestem Wetter habe ich mich mit Christine und Andrea getroffen, um ein paar Mutter-Tochter-Bilder zu machen. Die beiden hatten zuvor bereitwillig zugestimmt und waren gespannt, was sie erwarten würde. Es wurde ein sehr ausgelassenes Shooting und wir hatten eine Menge Spaß :-)